StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenTeamLogin


NOTHING IS AS IT SEEMS
 

Teilen | 
 

 Inplayregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Der Sprechende Hut
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 19.11.12

BeitragThema: Inplayregeln   Di Nov 20, 2012 6:28 am

§. Spielerwissen ist nicht Charakterwissen. Das heißt, eurer Charakter kann nicht wissen, was andere Charaktere zum Beispiel denken.
§. Powerplay ist verboten. Powerplay bedeutet, dass ihr einen anderen Charakter als euren eigenen steuert, ihn z.B. etwas sagen oder tun lasst.
§. Es ist nicht erlaubt, einen anderen Charakter ohne dessen Einverständnis zu verletzen oder zu töten.
§. Wenn ihr mehrere Charaktere und entsprechend mehrere Accounts habt, benutzt zum Posten den richtigen Account für jeden Charakter. Sonst kann es sehr verwirrend werden.

§. Wir spielen nach dem System der Ortstrennung. Das heißt, dass nicht an einem Ort mehrere Threads für verschiedene Szenen aufgemacht werden, sondern es Threads für bestimmte Orte gibt, in denen alle Szenen gleichzeitig ablaufen.
§. Wir haben eine Postingreihenfolge. So bleibt es übersichtlicher und der andere Postingpartner muss dann keine 10 Seiten am nächsten Tag durchlesen.
Eine Postingreihenfolge muss nicht bei zwei Personen gemacht werden. Es sei denn, ihr befindet euch zum Beispiel in der Großen Halle und andere posten dort ebenfalls.
Schreibt über euren Post, mit wem ihr gerade spielt.
Ausnahme ist natürlich, wenn der andere abwesend ist oder mindestens 3 Tage nicht mehr on war. Dann könnt ihr einfach weiter posten.
§. Achtet bitte auf eure Rechtschreibung. Das erleichtert den anderen das Lesen. Es ist nur natürlich, dass man sich hin und wieder vertippt, wenn man schnell schreibt. Schließlich ist man auch nur ein Mensch. Aber die Texte sollten noch lesbar sein.

Schreibregeln:
§. Wir haben eine Mindestpostinglänge von 800 Zeichen. Denkt daran: euer Charakter hat Sinne.
§. Geschrieben wird in der dritten Person Singular.
Beispiel: Mariah lief in die Küche.
§. Wenn ihr etwas sagt, dann setzt es in Anführungszeichen.
Beispiel: Alina sagte: "Hey, wie gehts?"
§. Schreit euer Chara, dann setzt es in Großbuchstaben.
Beispiel: "GEH WEG VON MIR!"
§. Denkt euer Chara etwas, dann setzt es in kursiv.
Beispiel: Ich bin noch so müde.
§. Liest euer Chara etwas, so unterstreicht es bitte.
Beispiel: Liebe Mariah, ...
3. Da wir nach Ortstrennung spielen, schreibt das so, wenn ihr von einem Ort kommt:
cf: See
und wenn ihr zu einem Ort geht:
tbc: Klassenzimmer
§. Spammen im Inplay ist generell verboten. Dazu ist der Offplay-Bereich da. Müsst ihr aber dringend etwas sagen, dann setzt es in Klammern und schreibt davor OOC: (das bedeutet: Out Of Character).
Beispiel:
(OOC: Text)
§. Schreibt ihr euren allerersten Post im Inplay, dann vermerkt es mit [Einstiegspost] oder [Firstpost].
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://friendshipneverends.forumieren.com
 
Inplayregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FRIENDSHIP NEVER ENDS :: das zaubereiministerium :: » DAS REGELWERK-
Gehe zu: