StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenTeamLogin


NOTHING IS AS IT SEEMS
 

Teilen | 
 

 Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore

Nach unten 
AutorNachricht
Albus Dumbledore

avatar

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 27.11.12

BeitragThema: Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore   Di Nov 27, 2012 9:13 am


P E R S O N A L I T Y

NAME: Dumbledore
VORNAME: Albus Percival Wulfric Brian
SPITZNAME: -
ALTER: ca. 150 Jahre
GEBURTSTAG: unbekannt
BLUTSTATUS: Reinblut

F A M I L I E

MUTTER: Kendra Dumbledore +, Reinblut
Die Beziehung zur Mutter war jeher gut, auch wenn es nach dem Tod des Vaters für Albus nicht immer leicht war, seinen Vater zu ersetzen.

VATER: Percival Dumbledore, Reinblut
Über seinen Vater ist nicht viel bekannt, auch wie Albus zu ihm stand ist nicht bekannt. Allerdings schien Albus es seinem Vater hoch anzurechnen, dass er für seine Tochter einsprang und alle Schuld auf sich nahm.

GESCHWISTER: Aberforth Dumbledore, ca. 3 Jahre jünger, Reinblut, Barkeeper im Eberkopf
Seit dem Tod der Schwester hat Albus ein schwieriges Verhältnis zu seinem Bruder. Noch immer wirft Aberforth ihm vor, an Arianas Tod Schuld zu sein.
Ariana Dumbledore +, Reinblut
Die geliebte Schwester starb, als Albus und sein Freund Grindelwald einen Streit über Pflicht und Macht hatten. Noch heute macht er sich selbst große vorwürfe, weil er nicht weiß, wer den tödlichen Fluch gesprochen hatte.

SONSTIGE: -



C H A R A K T E R T E X T
Hinter dem verschrobenen, zerstreuten und trotteligen Äußeren steckt ein humorvoller Zauberer. Er ist hilfsbereit, fröhlich und tolerant. Auf den ersten Blick scheint er ruhig und zurückhaltend. Häufig hat er ein Liedchen auf den Lippen, das er vor sich hin summt. Er steht zu seinen Fehlern und gibt diese auch offen zu, wenn er einen begeht. Ebenso ist er ein treuer Freund. Seine Toleranz zeigt sich dadurch, dass in Hogwarts mehr Muggelstämmige unterrichtet werden, seitdem er Schulleiter ist. Intoleranz und Rassismus lehnt er komplett ab. Dies versucht er auch seinen Schülern, für die er gerne ein Vorbild sein will, zu vermitteln.
Albus kann auch sehr aufbrausen, wenn er nicht ernst genommen wird. Eine gewisse Sturheit bei dem Erreichen seiner Zeile ist ihm genau so eigen, wie die Baharrlichkeit an bestimmten Dingen dran zubleiben.

    STÄRKEN
    Verwandlungen
    Alte Magie
    Okklumentik und Legimentik


    SCHWÄCHEN
    Seine Familie
    ist oft zu beschützerisch zu den Schülern
    sein Alter


    VORLIEBEN
    Studien
    lange Roben und Umhänge
    Kammermusik
    Zitronenbrausebonbons


    ABNEIGUNGEN
    Bertie Botts Bohnen jeder Geschmacksrichtung
    Lügen
    Machtausübung
    Rassismus


A F T E R S C H O O L


BERUF: Schulleiter der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei
FACH: s.o.
EHEMALIGE SCHULE:Hogwarts
EHEMALIGES HAUS:Gryffindor
UTZ: Ohnegleichen

HAUSTIER: Fawkes, Phönix

ZAUBERSTAB:
Sein Zauberstab ist der Elderstab.

IRRWICHT: Seine Schwester Ariana
PATRONUS: Phönix

SONSTIGES: Gründer des Phönixorden, Mitglied des Zaubergamots


V O R G E S C H I C H T E

Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore ist der älteste Sohn von Percival und Kendra Dumbledore. Nach ihm kamen noch sein Bruder Aberforth, sowie seine Schwester Ariana. Die Familie lebte erst in einer Muggelgegend. Doch nach einem Übergriff von Muggeln auf Ariana, weil sie diese beim Zaubern beobachtet hatten, kam der Vater nach Askaban, weil er diese Jungen verzauberte. Die Familie zog daraufhin nach Godric's Hollow, wo sie erzählten, dass Ariana kränklich sei. Denn nach dem Vorfall mit den Muggeln, wollte Ariana nicht mehr zaubern. Der Vater starb daraufhin in Askaban und Albus übernahm die Vaterrolle für die jüngeren Geschwister.
Dumbledore kam nach Hogwarts ins Haus Gryffindor und freundete sich dort mit Elias Dodge an. Hier wurde seine Hochbegabung erst richtig erkannt. Bereits in der fünften Klasse schrieb er Texte für „Verwandlung heute“. Wobei er in der Schule eigentlich eher ruhig und unauffällig war. Nach der Schule wollte er mit seinem Freund Elias Dodge eigentlich auf Wanderschaft gehen, was zu der Zeit üblich war, doch ein Brief erreichte ihm, der ihm mitteilte, dass seine Mutter verstorben war. Nun musste er sich um seine Geschwister kümmern.
Während er in Godric's Hollow saß und seine Schwester hütete, lernte er den Zauberer Grindelwald kennen. Schnell merkte er, dass er einen gleichen Geist gefunden hatte und freundete sich mit dem Ex-Schüler aus Durmstrang an. Gemeinsam entwickelten sie Ideen, wie man sich von der Geheimniskrämerei der Magie befreien konnte. Als es darum ging, den Plan auszuführen mischte sich Aberforth ein, und warf Albus vor sich nicht wirklich um Ariana zu kümmern. Es kam zu einem magischen Streit, in den sich Ariana einmischte. Ein Fluch traf sie, und sie fiel Tod zu Boden. Auf der Beerdigung schlug Aberforth den großen Bruder die Nase kaputt. Doch Albus wehrte sich eh nicht. Er fühlte sich an Arianas Tod schuldig. Doch er schwor sich, nie wieder eine machtausübende Stellung anzunehmen.
Er bewarb sich als Verwandlungslehrer in Hogwarts und bekam die Stelle. Seither unterrichtete er dort Schüler.
Im Jahr 1945 stoppte er dann Grindelwald bei seinem Vormarsch. Dafür erhielt er den Orden des Merlin 1. Klasse. Nur wenigen ist bekannt, dass es sich bei den beiden um altel Freunde handelte. Als Professor Dipple die Stellung als Schulleiter aufgab, wurde sie an Albus weitergeleitet. Änderungen hat er kaum welche vorgenommen, dafür aber bestimmte Merkmale der Schule vertieft. Sein Counterfei ziert eine der Sammelkarte, die man in den Schokofröschen findet.


A D M I N S T U F F
SPITZNAME: Fly
ALTER: 36
AVATARPERSON: ja
CHARA-WEITERGABE? ja
STECKBRIEFWEITERGABE? ja
SETWEITERGABE? ja
REGELSATZ: Friendship never ends - 'cause we are thick as thieves


CODE VON BEA VON EINSEINSELF
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fluch auf Dumbledore
» Highschool*durchstreich* Hogwarts never ends
» The Fast & The Furious 6
» Autom. Schubdüsen
» Sirius Black und Dumbledore

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FRIENDSHIP NEVER ENDS :: die zaubererdatenbank :: » DER SPRECHENDE HUT-
Gehe zu: